diePop Tage 21

Kulturstiftung Thüringen
03.09.2021 09:00 - 04.09.2021 21:00

Beschreibung

Die Musikbusiness-Fachtagung im Herzen Thüringens diskutiert die Gleichberechtigung in der Musikbranche und Entwicklung kleiner Festival-Formate in Mitteldeutschland, sowie die Zukunft der Branche nach 1,5 Jahren Pandemie. Panels und Workshops bieten Impulse, die zum Austausch und Nachdenken anregen. Die abendliche Konzerte laden ein, den Spätsommer zu genießen und machen Lust auf mehr. Am Freitagabend, 3. September, ab 18.30 Uhr öffnet das Projekt Eins seine Pforten für die Vernissage »Musik in Bildern«. Zum Thüringen Sampler »Spuren‘‘« aus dem Jahr 2020 entstanden in Kooperation mit der Künstlerin Elisa Kirbst bereits zum zweiten Mal besondere Bilder zu den einzelnen Songs der CD. Die Ausstellung ist vom 3. September bis zum 3. Oktober 2021 im Projekt Eins zu sehen. Daran anschließend startet um 20 Uhr ein Straßenfest zum Auftakt der diePOP Tage vor dem Projekt Eins. Am Samstagabend folgt nach inhaltlichem Austausch bei Panelgesprächen und Workshops ab 19 Uhr ein OpenAir Konzert. Bei Fragen wenden Sie sich gern an das diePOP Team unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. DiePOP ist ein Projekt vom Kulturtragwerk e.V. (KTW) und versteht sich als Plattform für Rock-PopJazz in Thüringen. Als Förderer und Netzwerker der Thüringer Musikszene ist diePOP zugleich Initiator, Berater und Veranstalter und verbindet die Bereiche Networking, Jugendförderung und Festival. 2018 fand erstmals die „Musik durchs Land Tour“ statt, bei der junge Bands Live-Auftritte in ganz Thüringen und ein vorbereitendes Bandcamp von diePOP gewinnen konnten.