Einladung Erzählcafé - GOTHA Die ganze Wahrheit

Beschreibung

EINLADUNG Landesweite Diskussionsreihe zu »THÜRINGEN – Die ganze Wahrheit« des KUNSTFESTS WEIMAR und der ACC GALERIE WEIMAR

GOTHA – 27. Juli, 18 Uhr, Kulturstiftung des Freistaats Thüringen, Hauptmarkt 40, 99867 Gotha Es sprechen: Frank Motz (ACC Galerie Weimar), Kristin Wenzel (Bildende Künstlerin, Gotha/Bukarest), Uta Wallenstein (Stiftung Schloss Friedenstein Gotha)

Moderiert wird die Veranstaltung von Peer Lück (Der Paritätische Landesverband Thüringen e.V. | Distanz e.V.) In den begleitenden, kostenlosen Gesprächscafés geht es um unser Verhältnis zu Wahrheit und Lüge – historisch und ganz aktuell: Egal ob Märchen, Mythen oder Fake News – die Lüge hatte zu allen Zeiten Konjunktur.

In zwanglosen Gesprächen erhalten Interessent*innen die Möglichkeit sich mit Expert*innen auszutauschen und wertvolle Impulse für die eigene Geschichtenproduktion zu erhalten. Alle Juli-Termine werden in Präsenz des luxemburgischen Schauspielers Steve Karier und des Dramaturgen Andreas Wagner stattfinden, der im Rahmen der KUNSTFEST-Ausgabe 2021 ab 25. August die Gerüchte aufgreifen wird, um an 20 thüringischen Orten spezifisch zugeschnittene Lügenabende zu gestalten. Ausgewählte Geschichten dienen außerdem der Gestaltung von zwölf Ausstellungsräumen durch lokale Künstler*innen verteilt über ganz Thüringen. Der Open Call für die Produktion »THÜRINGENDie ganze Wahrheit« des KUNSTFESTS WEIMAR und der ACC GALERIE läuft verlängert bis 31. Juli 2021.

Lügengeschichten einbringen kann man per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in den Gesprächscafés. Weitere Informationen zum Open Call sowie zu den Ausstellungen, Theaterabenden und Diskussionsrunden erhalten Sie unter kunstfest-weimar.de und acc-weimar.de

Standortinformationen

Deutschland, Thüringen, Landkreis Gotha, 99867